Kostensensible Leitlinien: Von Rechts wegen schwierig
Gerst, Thomas:
Kostensensible Leitlinien: Von Rechts wegen schwierig
Geringer Nutzen bei hohen Kosten – gibt es hier künftig ein Rationierungspotenzial?
Dtsch Arztebl 2009; 106(47): A-2362
Gerst, Thomas:
Kostensensible Leitlinien: Von Rechts wegen schwierig
Geringer Nutzen bei hohen Kosten – gibt es hier künftig ein Rationierungspotenzial?
Dtsch Arztebl 2009; 106(47): A-2362
Sens B, Wenzlaff P, Pommer G, von der Hardt, H:
Keine Qualitätseinbußen: Das Zentrum für Qualität und Management im Gesundheitswesen (ZQ) untersuchte die Effekte des im Jahr 2004 eingeführten Entgeltsystems nach Diagnosis Related Groups (DRG)
Niedersächsisches Ärzteblatt 10/2009, S. 27-29, Ärzte-Verlags-Union Hannover
[nä]
Schulte-Sasse, Uwe:
Fehler durch Kostendruck: Keine rechtlichen Konsequenzen bei „Managerpfusch“
Dtsch Arztebl 2009; 106(42): A-2061
Krüger-Brand, Heike E:
DIMDI – Deutsches Institut für Medizinische Dokumentation und Information: Hüter der medizinischen Standards
Dtsch Arztebl 2009; 106(37): A-1772
Leidner, Ottmar:
Wettbewerb im Gesundheitswesen: Was sich nicht rechnet, findet nicht statt
Dtsch Arztebl 2009; 106(28-29): A-1456, Deutscher Ärzte-Verlag
DRGs verschlechtern nicht die Qualität
Dtsch. Ärzteblatt, Freitag, 26. Juni 2009
Strohmeyer, Torsten; Banik, Norbert; Lützelberger, Uwe:
Kosten-Nutzen-Bewertung von Medikamenten: Die Gesamtevidenz sollte berücksichtigt und bewertet werden
Dtsch Arztebl 2009; 106(7): A 286–8
Stausberg, Jürgen
DRG-System: Ein Erfolgsmodell?
Dtsch Arztebl 2009; 106(6): A-226
Meißner, Marc
Morbi-RSA: Gerangel um „korrekte“ Codierung
Dtsch Arztebl 2009; 106(5): A-172
Medizinischer Dienst kritisiert neue Regelung für die Fallpauschalenprüfung
Dtsch Ärzteblatt online, 22. Dezember 2008