Krankenkassenfusionen: Größer, stärker, mächtiger
Osterloh, Falk; Schmitt-Sausen, Nora:
Krankenkassenfusionen: Größer, stärker, mächtiger
Dtsch Arztebl 2010; 107(9): A-367 / B-327 / C-319
Osterloh, Falk; Schmitt-Sausen, Nora:
Krankenkassenfusionen: Größer, stärker, mächtiger
Dtsch Arztebl 2010; 107(9): A-367 / B-327 / C-319
Graubner, Bernd:
Diagnosen- und Prozedurenklassifikation: Stetige Weiterentwicklung ist notwendig
Dtsch Arztebl 2010; 107(7): A-275
Korzilius, Heike:
Diagnosecodes: Der Schlüssel zu mehr Geld
Dtsch Arztebl 2010; 107(4): A-124 / B-113 / C-113
Stausberg, Jürgen; Hasford, Jörg:
Erkennung von unerwünschten Arzneimittelereignissen: Nutzung von ICD-10-codierten Diagnosen in Routinedaten von Krankenhäusern
Identification of Adverse Drug Events: The Use of ICD-10 Coded Diagnoses in Routine Hospital Data
Dtsch Arztebl Int 2010; 107(3): 23-9
[DOI: 10.3238/arztebl.2010.0023]
Sens, Brigitte; Wenzlaff, Paul; Pommer, Gerd; Hardt, Horst von der:
Auswirkungen der DRG-Einführung: Die Qualität hat nicht gelitten
Dtsch Arztebl 2010; 107(1–2): A 25–7
Gerst, Thomas:
Kostensensible Leitlinien: Von Rechts wegen schwierig
Geringer Nutzen bei hohen Kosten – gibt es hier künftig ein Rationierungspotenzial?
Dtsch Arztebl 2009; 106(47): A-2362
Sens B, Wenzlaff P, Pommer G, von der Hardt, H:
Keine Qualitätseinbußen: Das Zentrum für Qualität und Management im Gesundheitswesen (ZQ) untersuchte die Effekte des im Jahr 2004 eingeführten Entgeltsystems nach Diagnosis Related Groups (DRG)
Niedersächsisches Ärzteblatt 10/2009, S. 27-29, Ärzte-Verlags-Union Hannover
[nä]
Schulte-Sasse, Uwe:
Fehler durch Kostendruck: Keine rechtlichen Konsequenzen bei „Managerpfusch“
Dtsch Arztebl 2009; 106(42): A-2061
Krüger-Brand, Heike E:
DIMDI – Deutsches Institut für Medizinische Dokumentation und Information: Hüter der medizinischen Standards
Dtsch Arztebl 2009; 106(37): A-1772
Leidner, Ottmar:
Wettbewerb im Gesundheitswesen: Was sich nicht rechnet, findet nicht statt
Dtsch Arztebl 2009; 106(28-29): A-1456, Deutscher Ärzte-Verlag